Skip navigation

WebtraffIQ Logo

Der erste intelligente Schuh der Welt ist jetzt noch schlauer

adidas_1, der erste intelligente Schuh der Welt, ist jetzt noch schlauer

26 November, 2005, Herzogenaurach Germany ---- ist mit dem adidas_1, Intelligence Level 1.1 (http://www.adidas.com/) eine weiterentwickelte Ausführung des Laufschuhs erhältlich.

In Echtzeit passt die revolutionäre Technologie des adidas_1 die Dämpfung während des Laufens kontinuierlich optimal an das Gewicht des Läufers, die Laufgeschwindigkeit und die Bodenbeschaffenheit an. In der verbesserten Ausführung Intelligence Level 1.1 ist der Schuh jetzt noch besser, stärker und schneller.

Besser machen den Laufschuh noch vielfältigere Dämpfungsoptionen, die für noch mehr Komfort sorgen. Stärker macht ihn sein neuer Motor mit einem um 153% höheren Drehmoment. Und schneller ist der Schuh durch die neue Programmierung des Mikroprozessors auf der Basis intensiver Forschungsergebnisse, wodurch die optimale Dämpfungseinstellung noch schneller ermittelt werden kann.

Mit der Einführung des neuen adidas_1 baut adidas seine Führungsposition im Bereich der intelligenten Sportartikel weiter aus. Das Innovation Team von adidas ist mittlerweile bereits doppelt so groß wie zu Beginn und entwickelt mit Hilfe modernster Hilfsmittel Technologien, die die Branche revolutionieren. „Die Elektronik entwickelt sich in einem rasanten Tempo“, so Christian DiBenedetto, Leiter des adidas Innovation Teams. „Durch den Einsatz von Elektronik in Sportartikeln können wir die Funktionen unserer Produkte schnell verbessern und weiteren Fortschritt realisieren. Das Potenzial auf diesem Gebiet ist gewaltig.“

information
Der neue adidas_1, Intelligence Level 1.1 ist in verschiedenen Farben und zu dem unveränderten Preis von 250 US-Dollar bzw. 250 Euro erhältlich.

----Ends----

----Notes to Editors----

To learn more about the World's First Intelligent Shoe, visit the adidas website at http://www.adidas-1.com.

Click on Media Alerts to register to receive forthcoming news from Elemental Communications and its clients

This press release is also available in PDF, plain text and Word formats.

Tags: adidas, sports brand, fitness, intelligent shoe, intelligence level 1.1, adidas 1, adidas1 adidas-1, sneakers, trainers, pumps, computer chip, smart shoe